Reto Staub, Klavier

Geboren in Herisau, Schweiz. Reto Staub studierte in Bern an der Hochschule der Künste bei Tomasz Herbut Klavier und bei Kurt Weber Klarinette. Kammermusikkurse absolvierte er in Holland bei Reinbert de Leuw und Mauricio Kagel sowie in Schwaz mit dem Ensemble Modern.

Konzerte führten ihn mit dem Ensemble Modern durch Deutschland, mit atempo repertory dance ensemble durch Frankreich und die Schweiz. Darüber hinaus organisierte er Liederabende in der Schweiz und in Österreich, die er auch selbst zur Aufführung brachte.

Sein besonderes Interesse gilt frei improvisierter Musik und Jazz (Humors Humidity), darüber hinaus betätigt er sich auch als Modern-Dance-Begleiter. Im Jahrgang 2006/07 war er Student an der Internationalen Ensemble Modern Akademie, Frankfurt.

Stand: 27.9.2010

Foto